ROL im Raiffeisen-Verbund

Raiffeisen OnLine ist der Internet-Dienstleister der Raiffeisen-Gruppe. Gegründet wurde das Unternehmen 1997 innerhalb der Raiffeisen-Organisation als GmbH mit dem Auftrag, für die Südtiroler Bevölkerung Internet-Anschlüsse und -Dienste bereitzustellen und die Bankengruppe mit IT- und Web-Applikationen zu versorgen. Das Anliegen IT-Sicherheit wurde ROL also gewissermaßen in die Wiege gelegt.  Im Jahr 2000 erfolgte die Umwandlung in eine Genossenschaft, die vor allem die Raiffeisenkassen Südtirols zu ihren Mitgliedern zählte. Am 27. März 2012 beschloss die ROL-Vollversammlung die Umwandlung der Genossenschaft in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, an der nun auch der Raiffeisenverband maßgeblich beteiligt ist.
Innerhalb der Raiffeisen-Organisation erfüllt ROL folgende Aufgaben: Realisierung von Web-Anwendungen, Anbindung an das Internet und entsprechende Sicherheits-Thematik, Umsetzung von Projekten mit strategischer Reichweite für die Gruppe, Lieferung von Hardware, themenbezogene Fachschulungen sowie individuelle Beratung zu Internet-Themen für die Banken und deren Kunden.

 

 

 



Service Center

Rufen Sie uns an
unter 800 031 031
oder schreiben Sie uns

Links

Social Network


© Raiffeisen OnLine Tel. 800 031 031  E-Mail: info(at)raiffeisen.net  Web: www.raiffeisen.net  MwSt.: IT-01669060210